

Therapie und Nachsorge bei bösartigen Erkrankungen
Sind Sie an einer bösartigen Erkrankung der Brust oder der weiblichen Genitalorgane erkrankt und suchen Unterstützung? Wir bieten Ihnen eine umfassende Betreuung sowohl in der akuten Krankheitsphase als auch in der Nachsorge bei Brustkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterkörperkrebs sowie bei Krebs des Scheideneingangs und der Scheide.
Wenn erforderlich, führen wir ambulante Chemotherapien, Antikörpertherapien, Immuntherapien und moderne antihormonelle Therapien durch. Dafür stehen wir Ihnen in einem speziell ausgestatteten Infusionsraum mit fünf Infusionsplätzen zur Verfügung, wo Sie in kleiner Runde individuell betreut werden – entweder von Martin Hertz-Eichenrode oder einer speziell für Sie zuständigen medizinischen Fachangestellten (MFA).
Vor Beginn der Behandlung nehmen wir uns die Zeit, alle Schritte in einem ausführlichen, individuellen Gespräch mit Ihnen zu besprechen. Unser Ziel ist eine angstfreie und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie.
Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, damit wir Ihnen stets die bestmögliche und aktuellste Therapie anbieten können.
Außerdem bieten wir entsprechend der Leitlinien der deutschen Krebsgesellschaft und der Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Onkologie eine fundierte Nachsorge bei bösartigen Erkrankungen an. Selbstverständlich führen wir hier auch alle antihormonellen Therapien mit entsprechenden Kontrollen durch.
